LinJa

DBV-LKW-Motorenöl SAE 10W/40 SAPS für Rußpartikelfilter 2 x 5-Liter-Kanne

Artikelnummer 18198_2
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/036p7twxf3ub/plugin/1/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AYDkcgJDIwXSciAtTL721QXmUc3R3fTv-tiIHMey9rPIshy4VoILDG0f1lDyYTomaCcHp6TEjenruL9e"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNTU0MjBkMjIxYWJhNTNjMGVjZGU2YmZkMjI2NjVkYTdiM2UxZTEyNWNjNWI5ZmU5NjhiMjEzMzE1ZGM2OWVjNHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDctMjZUMDg6MzY6NDYuNTA5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5PR2ktbGloVmx3SmhRNVdrcWJ3S21GUGpTSWJyZFUwNXJLYmVMaXZnS3hhMzJ3cmNSQTd6aUpRS0ktelBHU2cxdnFVZ0NDQVlMRFlBMUY2TWh1RU9WUDRSNXR3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); }

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Low-SAPS-UHPD-Leichtlaufmotorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen.

DBV SAE 10W-40 SAPS ist ein Ultra-High-Performance-Diesel (UHPD)-Motorenöl mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS). Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen.

Es wird erfolgreich in Fahrzeugen mit Diesel-Partikel-Filter (DPF),SCR-Katalysatoren und erhöhten Abgasrückführraten (AGR) eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen. DBV SAE 10W-40 SAPS ist nach Herstellervorgabe auch für Gasmotoren geeignet.

Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:

  • Deutz DQC IV-10 LA
  • Deutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6)
  • Mack EO-N
  • MAN M 3271-1/3477
  • Mercedes-Benz 228.51
  • MTU Type 3.1
  • Renault RLD-2
  • Volvo VDS-3

Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:

  • ACEA E6/E7
  • API CI-4
  • JASO DH-2
  • Cummins CES 20076/-77
  • DAF HP2
  • Deutz DQC III-10 LA
  • Mercedes-Benz 226.9
  • Renault RGD/RXD
  • Volvo CNG

Empfohlen wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden:

  • DAF
  • DAF HP-GAS
  • Scania Low Ash

Praxisvorteile:

  • schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
  • ermöglicht längste Wechselintervalle nach Herstellervorgabe
  • Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
  • sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendesViskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
  • auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
  • hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
  • zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
  • sehr geringer Ölverbrauch
  • mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von DBV SAE 10W-40 SAPS auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Produktinformationen                   Sicherheitsdatenblatt

Produkte, die dir auch gefallen könnten

Zubehör